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Allgemeine Geschäftsbedingungen

für die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Mit Ihrer Anmeldung zu einer Fort- oder Weiterbildungsveranstaltung der Pflegeakademie Datteln in Trägerschaft der Vestische Caritas-Kliniken GmbH erkennen Sie die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an:

Anmeldung

Anmeldungen erfolgen ausschließlich online. Sie werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Erst durch die schriftliche Bestätigung seitens der Pflegeakademie Datteln wird Ihre Anmeldung verbindlich. Vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie für die gewählte Fort- oder Weiterbildung weitere Informationen per Mail. Falls eine Veranstaltung bereits ausgebucht ist, werden Sie auf eine Warteliste gesetzt und bei Vakanz von uns benachrichtigt.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühren sind der Ausschreibung zu entnehmen. Für Kooperationspartner gelten vergünstigte Gebühren. Zusätzlich enthalten die Teilnahmegebühren die Unterlagen zu der Veranstaltung, ggf. die Bereitstellung eines temporären Zugangs zu Microsoft Teams sowie Getränke. Die Gebühr ist nach Rechnungsstellung fristgerecht unter Angabe des Verwendungszwecks auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Bei kurzfristiger Anmeldung ist die Teilnahmegebühr spätestens am ersten Veranstaltungstag fällig.

Abmeldung, Ersatzteilnehmer

Der Rücktritt von einer gebuchten Veranstaltung muss schriftlich erfolgen. Eine Stornierung bis sechs Wochen (42 Tage) vor Veranstaltungsbeginn ist kostenfrei. Alternativ kann ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Wird kein Ersatzteilnehmer benannt und erfolgt die Abmeldung in weniger als 42 Tagen vor der Veranstaltung, sind 70 % der Teilnahmegebühr zu zahlen. Bei einer Abmeldung in den letzten sieben Tagen vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichterscheinen zu der Veranstaltung wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Entscheidend ist der Eingang der schriftlichen Abmeldung bei der Pflegeakademie. Bei Weiterbildungskursen können versäumte Inhalte nach Absprache in einem darauffolgenden Kurs kostenfrei nachgeholt werden.

Absage der Veranstaltung durch die Pflegeakademie Datteln

Wird eine Veranstaltung wegen zu geringer Beteiligung, kurzfristige Verhinderung des Referenten oder aus nicht vorhersehbaren Gründen durch die Pflegeakademie Datteln abgesagt, erfolgt eine Erstattung der bereits gezahlten Teilnahmegebühr in voller Höhe. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Änderungsvorbehalt

Die Pflegeakademie Datteln behält sich vor, in Ausnahmefällen den Referenten zu wechseln und/oder Verschiebungen bzw. Änderungen im Programmablauf vorzunehmen, soweit dies den Gesamtcharakter der Veranstaltung nicht wesentlich ändert. Änderungen dieser Art berechtigen den Teilnehmenden weder zum Rücktritt noch zur Minderung der Teilnahmegebühr.

Teilnahmebescheinigung und Zertifikat

Nach Beendigung der Fort- oder Weiterbildungsveranstaltung erhalten die Teilnehmenden je nach Art der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung oder ein Zertifikat.

Datenschutz

Die Anmeldedaten werden ausschließlich für Zwecke der Veranstaltungsorganisation (z.B. Adressverwaltung, Statistik, Information der Referenten) verwendet. Der Teilnehmende ist mit der Speicherung und Verarbeitung der Anmeldedaten zu den vorgenannten Zwecken einverstanden. Der Teilnehmende hat das Recht auf Auskunft über die gespeicherten Daten und kann bei unzulässiger oder fehlerhafter Datenspeicherung die Berichtigung oder Löschung der Daten fordern. Weitere Hinweise zum Datenschutz der Vestische Caritas-Kliniken GmbH als Träger der Pflegeakademie Datteln sind unter www.vck-gmbh.de/kontakt/datenschutz/ nachzulesen.

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